Kreuzfahrt buchen

Lasershows AIDA Pooldeck

Normalerweise gibt es an der Bord der Flotte von AIDA Cruises im Laufe der Reise verschiedene Lasershows auf dem Pooldeck. Auf der Nordlandroute der AIDAmar im Juni wurde es jedoch wegen des Polartages nie wirklich dunkel, so dass der Effekt der Lasershows etwas verpufft wäre. Erst auf der Rückfahrt von Invergordon in Schottland nach zurück nach Hamburg war das Schiff wieder so weit südlich des Polarkreises, dass es am Abend auch wieder dunkel wurde.

Die Lasershow Nr. 1 ist die „Willkommensshow“, welche eigentlich zu Beginn der Reise gezeigt würde.

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.
Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellen Internetzugang (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).

Lasershow Nr. 2 ist die „Party-Show“, welche im Verlauf der Reise gezeigt würde – sofern es denn dunkel wird. Da eigentlich immer nur eine dieser Shows mit Lasern und LED-Videowand pro Abend gezeigt wird, mußten die Techniker ein bißchen improvisieren und es gab tlw. Startschwierigkeiten, die beiden Komponenten zu synchronisieren. Der Entertainment Manager Steffen Waeger konnte die kleinen Störungen jedoch mit seinen üblichen Witzchen überspielen und die Stimmung des Publikums anheizen.

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Und schließlich Lasershow Nr. 3, die „Farewall-Show“ zum Abschluss der Reise auf der AIDAmar. Die AIDAluna, die man ja bereits zu Beginn der Reise im Hafen von Bergen getroffen hatte, war parallel auf dem Weg zurück nach Hamburg und zeigte den Gästen wahrscheinlich die gleiche Show während sie die AIDAmar überholte.

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Es wurde zwar nicht explizit erwähnt, aber ich vermute, dass einer der Laser der AIDAmar sogar defekt war. Eigentlich gibt es zwei Laser direkt über die Bühne und dann noch zwei über den großen Lautsprecherboxen. Der Laser über der linken Lautsprecherbox war jedoch leider aus. Dennoch fanden alle Passagiere die 3 Shows sehenswert.

Weitere Videos und Reiseberichte von unserer AIDA Nordlandroute mit der AIDAmar im Jahr 2012

Nächste Seite / Reisebericht: AIDAmar Nordeuropa Tag 1: Abfahrt Hamburg
Vorheriger Seite / Bericht: AIDA Show: Brit Trash
Übersicht alle Berichte der Reise: AIDA Nordeuropa Tour (Norwegen, Island, Schottland)

2012-06-22T00:01:30+00:00 / 2017-10-12T03:20:07+00:00 / Carsten Fäth

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017