Kreuzfahrt buchen

Tag 8: Seetag 4 mit AIDA

Tag auf hoher See: Überfahrt von Norwegen nach Island mit viel Bord-Entertainment

Tag auf hoher See: Überfahrt von Norwegen nach Island mit viel Bord-EntertainmentDer achte Tag der Reise auf der AIDAmar, mittlerweile auf der Überfahrt von Honningsvåg / dem Nordkap nach Akureyri auf Island, war wiederum ein Seetag, der vierte an der Zahl, an welchem man die Annehmlichkeiten an Bord des Schiffes genießen konnte. Dazu gehörten Vorträge, sportliche Aktivitäten wie z.B. Tischtennis, Fußball-Tennis oder Volleyball auf dem Sportaußendeck oder auch Tanzkurse. Auch auf der Überfahrt nach Island konnte man wieder erleben, was Mitternachtssonne heißt, so gab es auch nachts um 2 noch strahlenden Sonnenschein.

Video-Eindrücke von der AIDA auf Ihrer Fahrt von Norwegen nach Island (Seetag 4 der Nordeuropa Reise)

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.
Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellen Internetzugang (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).
Nächste Seite / Reisebericht: Tag 9: Akureyri (Island) oder Übersicht alle Videos / Berichte der Reise

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

Unterhaltung an Bord der AIDAmar auf dem Weg von Norwegen / Nordkap nach Island

Von 16:30 bis 17:30 Uhr lud Kapitän Volker Baumgart zur „Nautischen Stunde“ ins Theatrium. Diese findet in Abhängigkeit von der Schwierigkeit der Fahrtroute statt. Wenn sich das AIDA Schiff in rauher See befindet und der Kapitän auf der Brücke sein muss, fällt dieser Programmpunkt auch schon einmal aus. Da die AIDAmar jedoch durch ruhiges Fahrwasser kreuzte, reichte ein wachhabender Offizier auf der Brücke und der Kapitän konnte sich den Fragen der Passagiere zu allerlei technischen und nautischen Sachverhalten stellen. Ab 19:00 Uhr unterhielten die Schauspieler des AIDAmar Show-Ensembles mit einer Auswahl von Internet-Videoclips in der „Clickparade“. Allerdings wartete die halbstündige AIDA Show kaum mit Highlights auf, die ein aktiver Internet-Nutzer nicht selbst schon einmal entdeckt hatte. Unterhaltsamer war da noch die Moderation und die gespielten Meinungsverschiedenheiten der beiden Schauspieler. Auch wurde die Frage geklärt, weshalb viele Senioren Angst vor Computern haben: Sie möchten ungern „Alt“ und „Entfernen“ drücken. 😉 Den Abend konnte man noch an den verschiedenen Bars ausklingen lassen.

Video-Eindrücke von der AIDA auf Ihrer Fahrt von Norwegen nach Island (Seetag 4 der Nordeuropa Reise)

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

Weitere Videos und Reiseberichte von unserer AIDA Nordlandroute mit der AIDAmar im Jahr 2012

Nächste Seite / Reisebericht: AIDAmar Nordeuropa Tag 9: Akureyri (Island)
Vorheriger Seite / Bericht: AIDAmar Nordeuropa Tag 7: Auslauf Honningsvåg + 3. Seetag Entertainment
Übersicht alle Berichte der Reise: AIDA Nordeuropa Tour (Norwegen, Island, Schottland)

2012-06-16T00:01:06+00:00 / 2017-10-12T03:20:07+00:00 / Carsten Fäth
Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017