Kreuzfahrt buchen

Tag 12: Seetag 5 mit AIDA

Fahrt der AIDAmar von Island in Richtung Schottland (im Rahmen AIDA Nordeuropa Kreuzfahrt)

Fahrt der AIDAmar von Island in Richtung Schottland (im Rahmen AIDA Nordeuropa Kreuzfahrt)Der zwölfte Tag unserer AIDA Nordeuropa Kreuzfahrt war der insgesamt 5. Seetag und von allerlei Entertainment und besonderen Angeboten geprägt. Den musikalischen Tagesauftakt auf der Fahrt von Schottland (Invergordon) zurück nach Deutschland (Hamburg) bildete direkt um 11:30 Uhr auf dem sonnengefluteten Pooldeck die passende Show “Good Day Sunshine” und zum Ausklang des Tages gab’s in der AIDA Bar auf Deck “Crew meets Band”, wo einige Crew-Mitglieder ihren Lieblingssong zusammen mit der Band “Midnight Spirits” performten.

Video-Eindrücke vom Seetag auf der Überfahrt der AIDAmar von Schottland zurück nach Deutschland

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.
Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellen Internetzugang (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).
Nächste Seite / Reisebericht: Tag 13: Invergordon (Schottland) oder Übersicht alle Videos / Berichte der Reise

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

Buntes Rahmenprogramm auf der AIDAmar auf Ihrer Fahrt zurück nach Deutschland (AIDA Nordeuropa Tour)

Früh um 11:30 Uhr gab’s parallel zur Pool-Deck-Show  auf der AIDAmar z.B. im “Buffalo Steak House” die “AIDA Kochschule” mit Restaurant-Chef Mirko Leesch, der die Unterschiede zwischen “American Bison”, “Hereford-Rind”, “American Beef” und z.B. “Berkshire-Schweinen” sowohl theoretisch, als auch in Form von frisch auf dem Grill durch seine Mitarbeiter zubereiteten Proben erläuterte. Bestandteil des anmeldepflichtigen Kurses ist zum Preis von 29,50 € pro Person neben dem Vortrag, den Fleischproben, einem Begrüßungs-Sekt und auf Wunsch weiterem Tischwein auch eine AIDA Kochschürze sowie ein A4-Blatt mit 3 verschiedenen Rezepten für Marinaden und einem für Kräuterbutter. Am Nachmittag fanden die üblichen Kreuzfahrt Unterhaltungen wie Shuffleboard, verschiedene Tanzkurse und im Theatrium eine weitere Kunstauktion statt. Von 18:00 bis 19:00 Uhr wurde dort dann der erste Teil des vom AIDA TV-Teams gefertigten Reisefilms “Unvergessliche Momente” vorgeführt und im Anschluss daran die erste Show des Abends: “Varieté Eden“, welche allerdings nach nur 15 Minuten wegen eines Defektes der beweglichen Bühne abgebrochen wurde. Wer sie hätte vollständig sehen wollen, hätte dies also am 4. Reisetag in Geiranger tun müssen, wo die Show auf der Nordlandroute mit AIDAmar bereits einmal gezeigt worden war. Nach der Reparatur- und Umbau-Phase der Bühne ging es um 20:00 Uhr weiter mit der Show des Hamburger Comedians Don Clarke, seiner dritten auf dieser Reise, der wie gewohnt die geplante halbe Stunde durch die eine oder andere Zugabe auf ca. 45 Minuten ausdehnte. Man konnte also gleich im Theatrium sitzen bleiben, um ab 21:00 Uhr die 80er-Jahre-Rockshow “Hurricane” mit dem AIDAmar Show-Ensemble zu sehen. Ab 22:00 Uhr hieß es dann “Wind of change“, was entgegen des Titels keine Musik-Show, sondern ein amüsantes Programm zum Thema “Die Wechseljahres des Mannes” war. Parallel gab’s seit 21:15 Uhr in der AIDA Bar “Tanzmusik mit Midnight Spirits”, der Band, welche dann auch ab 22:15 Uhr den Abend an Bord der AIDAmar mit der “Crew meets Band”-Show beschloss.

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

Buntes Rahmenprogramm auf der AIDAmar auf Ihrer Fahrt zurück nach Deutschland (AIDA Nordeuropa Tour)

Weitere Videos und Reiseberichte von unserer AIDA Nordlandroute mit der AIDAmar im Jahr 2012

Nächste Seite / Reisebericht: AIDAmar Nordeuropa Tag 13: Invergordon (Schottland)
Vorheriger Seite / Bericht: AIDA Ausflug Baden in der Blauen Lagune (REY03)
Übersicht alle Berichte der Reise: AIDA Nordeuropa Tour (Norwegen, Island, Schottland)

2012-06-20T00:01:47+00:00 / 2016-09-16T19:14:59+00:00 / Allgemein (Beratung)
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016