Kreuzfahrt buchen

Tag 11: Reykjavik (Island)

AIDA in Reykjavik (Island) – Reisebericht Tag 11 (Nordeuropa Kreuzfahrt mit der AIDAmar)

AIDA in Reykjavik (Island) – Reisebericht Tag 11 (Nordeuropa Kreuzfahrt mit der AIDAmar)Da es in Reykjavik auf Island viel zu entdecken gibt und die AIDAmar am 10. Tag dieser Nordlandkreuzfahrt durch Nordeuropa erst gegen Mittag eine Pier im Hafen erreicht hatte, wurde der Aufenthalt planmäßig bis Dienstag, den 19. Juni 2012, ausgedehnt. Reykjavik ist die nördlichste Hauptstadt der Welt und der weißliche Dampfschleier der allgegenwärtigen heißen Quellen verhalf ihr auch zu Ihrem Namen, der soviel wie “Rauchbucht” bedeutet. Diese heißen Quellen wollten wir natürlich auch erkunden und entschieden uns für einen Ausflug in die Blaue Lagune.

Video-Eindrücke aus Reykjavik (Island): Sonnenuntergang nachts um 1 (Mitternachtssonne Nordeuropa)

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.
Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellen Internetzugang (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).
Nächste Seite / Reisebericht: AIDA Ausflug Baden in der Blauen Lagune oder Übersicht alle Videos der Reise

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

Natur pur: Gletscher, Geysire und Wasserfälle – mit AIDAmar spektakuläre Naturschauspiele erleben

Wer noch mehr vom Landesinneren Islands hätte sehen wollen, konnte auch in Akureyri von Bord der AIDAmar gehen und mit dem AIDA-Ausflug AKU03 “Hochlandtour: Ein faszinierendes Erlebnis” den Myvatn-See und verschiedene vulkanische Aktivitäten sehen, um dann mit einer Hotelübernachtung in der Nähe von Akureyri am 2. Tag nach einer Landschaftsfahrt über das zentrale Hochland durch Gletscher-Gebiete in Reykjavik wieder an Bord zu kommen. Allerdings hätte man zum Preis von knapp 400 EUR dann die Überfahrt der AIDAmar nach Reykjavik verpasst, nur im Standard-Hotel statt in der komfortablen Kabine übernachtet und konnte mit den Tagesausflügen ohnehin einige Orte entdecken, die nicht Bestandteil der Überlandfahrt gewesen wären oder z.B. wie wir eine Jeep-Safari unternehmen.

AIDA in Reykjavik (Island) – Reisebericht Tag 11 (Nordeuropa Kreuzfahrt mit der AIDAmar)

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

Nach atemberaubenden Naturimpressionen mit dem AIDA-Entertainment an Bord von AIDAmar entspannen

Nach 24 Stunden voller neuer Eindrücke von Land und Natur hieß es für AIDAmar dann auch gegen 13:00 Uhr wieder “Leinen los” und auf zur nächsten Etappe nach Invergordon. Ab 18:15 Uhr bis 21:30 Uhr konnte im Brauhaus auf Deck 10 und auf Deck 12 in der Anytime Bar das Viertelfinalspiel zwischen England und der Ukraine erlebt werden und im Anschluss verwandelte sich das Brauhaus in einen Kinosaal für “Harry und Sally“. Als Alternative gab es neben dem Comedy-Programm “Schönen Urlaub!” um 19:00 Uhr im Theatrium ab 20:00 Uhr noch “In the Air Tonight“, eine Phil Collins Show und um 21:00 Uhr die AIDA-Exklusiv-Show “Hea®t“. Für alle, die dann immer noch nicht genug Entertainment hatten, folgte ab 22:00 Uhr noch ein Solo-Programm von Kerstin Löcker aus dem Show-Ensemble.

Weitere Videos und Reiseberichte von unserer AIDA Nordlandroute mit der AIDAmar im Jahr 2012

Nächste Seite / Reisebericht: AIDA Ausflug Baden in der Blauen Lagune (REY03)
Vorheriger Seite / Bericht: AIDA Ausflug Safari in Super 4×4 Jeeps nach Thorsmork (REY08)
Übersicht alle Berichte der Reise: AIDA Nordeuropa Tour (Norwegen, Island, Schottland)