Kreuzfahrt buchen

AIDA Ausflug HER08: Kretas Facetten

Kreta erleben: Fahrt durch die Landschaft (Olivenbäume und mehr), Orte, Weinverkostung usw.

AIDA Ausflug HER08: Kretas Facetten (mit Weinverkostung und Infos zur Olivenölherstellung)Nach dem Treff im Theatrium auf Deck 9 ging’s mit den Ausflugsteilnehmern von Bord und mit dem Bus um 08:45 Uhr dann auf, um “Kreta‘s Facetten” zu entdecken. Zuerst fuhr der Bus etwa eine halbe Stunde nach Süden ins Weinanbaugebiet von Peza und zum dortigen Weingut MINOS, wo zunächst ein Film über den Weinanbau und die vielfältigen Vorzüge des Tresterbrandes RAKI präsentiert wurde. Im Schnelldurchlauf wurden danach noch 3 Weine verkostet, bevor es an den Erwerb von Weinen, Olivenöl und anderen Artikeln in den Shop des Weingutes ging. 

Video-Eindrücke vom AIDA Ausflug HER08: Kretas Facetten (von Wein, Olivenöl und mehr)

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.
Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellen Internetzugang (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).
Nächste Seite / Reisebericht: Offiziers-Shaken oder Übersicht alle Videos / Berichte der Kreuzfahrt

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

Nach Weinverkostung Weiterfahrt durch malerische Landschaft und Besichtigung eines Dorfes

Nach insgesamt etwa einer Stunde im Weingut MINOS ging es dann mit dem Bus weiter ins Dorf Archanes und unterwegs dorthin wurde noch ein kleiner Fotostopp eingelegt: Der Bus unseres AIDA Ausflugs hielt am Straßenrand und man konnte aus der Ferne einen kurzen Blick auf die Ausgrabungen von Vathypetro erhaschen. Dort wurde eine der ältesten Weinpressen der Welt entdeckt, aus Zeitgründen konnte jedoch eine Besichtigung der Ausgrabungsstätte selbst nicht stattfinden. In Archanes selbst gab es dann einen kurzen Stadtrundgang durch die kleinen Gassen, welcher schließlich in die Taverna Ampelos zu einem kleinen Mittagssnack führte. Es wurden typisch griechische Kleinigkeiten gereicht (Abholung eines vorbereiteten Tellers), sowie Tee und natürlich Raki als kleiner Verdauer, der einem zuvor in Peza ja schon so eifrig angepriesen wurde, dass er quasi für und gegen Alles helfe. Nach dieser Erfrischungspause gab es noch ein paar Minuten Freizeit im Ort, so dass man noch ein bißchen in den Straßen herumlaufen und Fotos schießen konnte, bevor es dann zu Fuß zum Bus zurück ging, welcher dann auf einer anderen Route nach Heraklion zurückfuhr. Von dort aus ging es weiter zur nächsten Station unserer Mittelmeer Kreuzfahrt: nach Port Said (Ägypten).

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

AIDA Ausflug HER08: Kretas Facetten (mit Weinverkostung und Infos zur Olivenölherstellung)

Mehr Videos / Reiseberichte von unserer AIDA Kreuzfahrt Mittelmeer / Suezkanal / Rotes Meer

Nächste Seite / Reisebericht: Offiziers-Shaken (Cocktail Party auf dem Pooldeck der AIDAdiva)
Vorheriger Seite / Bericht: Tag 5: Hafen von Heraklion – bei schönem Wetter griechische Insel Kreta erkunden
Übersicht alle Berichte der Reise: AIDA Kreuzfahrt Mittelmeer / Suezkanal / Rotes Meer

Schreibe einen Kommentar