Kreuzfahrt buchen

Tag 4: La Palma / Santa Cruz d.L.P.

Zum zweiten Geburtstag fährt die “Sonne” in die Sonne: AIDAsol erreicht Santa Cruz de La Palma

AIDAsol in Santa Cruz de La PalmaAm frühen Dienstag Morgen, den 09. April 2013, erreichte die AIDAsol die Kanaren-Insel La Palma und ihre Hauptstadt Santa Cruz de La Palma. Wie fast jeden Tag dieser Kanaren-Reise etwas früher als geplant: Um 09:00 Uhr sollte die geplante Liegezeit beginnen, bereits gegen 08:00 Uhr machte die AIDAsol an der East Pier fest. Dieser 09. April war zugleich der zweite Geburtstag des Schiffes, welches genau 2 Jahre zuvor in Kiel auf seinen Namen getauft worden war. Durch das Umlegen der Ausflüge in La Palma und Madeira blieb nur kurz Zeit fürs Frühstück.

Video vom Ein- und Auslaufen in Santa Cruz de La Palma, dem Tag und der AIDAsol-Geburtstagsparty

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.
Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellen Internetzugang (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

La Palma ist AIDA: Blauer Atlantik (A), rote Vulkanlandschaften (I), Sonnenschein (D) und üppiges Grün (A)

Wie die Farben des Logos von AIDA Cruises präsentierte sich die Insel von ihrer besten Seite: Beim Einlaufen der AIDAsol in den Hafen der Inselhauptstadt Santa Cruz de La Palma begrüßte uns strahlender Sonnenschein. Nach einem kurzen Frühstück war dann bereits um 09:15 Uhr der Treffpunkt am Divingcounter auf Deck 11 für unseren AIDA-Ausflug LAPT02 “Schnuppertauchen im Meer”. Im Gegensatz zum abgesagten Ausflug in Madeira gab es hier einen Sammeltransfer, so dass neben uns “Schnuppertauchern” auch die zertifizierten Taucher (LAPT04) sowie die Schnorchler (LAPT05) und Gäste mit einem Badeausflug (LAPT01) gemeinsam in die Bucht und an den Strand von Los Cancajos gebracht wurden. Selbst die Quad-Tour (LAP10) begann und endete dort, allerdings war dort dennoch kein Badeaufenthalt für die Quad-Fahrer eingeplant. Pünktlich gegen 16:00 Uhr waren wir dann am Nachmittag zurück auf der AIDAsol und da wir schon in Los Cancajos gegessen hatten, ging’s nach dem anstrengenden Tauchausflug erst einmal ins Body & Soul Spa auf Deck 12. Ab 19:00 Uhr hätte man im Theatrium an einer Kunstauktion teilnehmen können, ab 20:00 Uhr wurden dort die Reisedestinationen “Rotes Meer” und “Orient” vorgestellt, ab 20:30 zeigte die Clickparade lustige YouTube-Videos auf der Leinwand des Theatriums. Um 21:20 Uhr luden der Club-Direktor und sein Team zu einem “Geburtstags-Sekt” anlässlich des 2jährigen Geburtstages der AIDAsol ins Theatrium ein und direkt im Anschluss gab es eine Geburtstags-Show, in welcher noch einmal Impressionen der damaligen Taufe in Kiel gezeigt wurden, das Duo Drumming Piano aufspielte und das Show-Ensemble bekannte Hits der Night of the Proms wie z.B. Music von John Miles performte. Als Finale wurde die ca. 2 Meter lange Geburtstags-Buttercreme-Torte in Form der AIDAsol präsentiert. Der Kapitän und 3 Mitarbeiter aus der Küche kamen mit dem “guten Stück” aus der Mitte der beweglichen Bühne gefahren und verschwanden dort dann auch wieder, um sie aus Sicherheitsgründen vor das Fernsehstudio “umzulagern”, wo sie nach einer kurzen Fotosession dann vom Kapitän angeschitten und an die Gäste verteilt wurde. Wer wollte und die Temperaturen nicht scheute, konnte ab 22:30 Uhr auf dem Pooldeck noch den Film “Die Wutprobe” mit Adam Sandler und Jack Nickolson erleben oder zu “Crew meets Band” in die AIDA Bar gehen.

Hafenpanorama mit AIDAsol in Santa Cruz de La Palma

2013-04-09T00:01:34+00:00 / 2016-09-16T19:18:49+00:00 / Allgemein (Beratung)

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016