Kreuzfahrt buchen

AIDA Kreuzfahrt Florida & Karibik (Karibik 16)

Reisebericht AIDA Kreuzfahrt Florida & Karibik ab Miami im April 2015 (10 Tage)

AIDAvita im Hafen von MiamiNach einer abwechslungsreichen Karibik-Route, die eigentlich gar keine ist und deshalb im neuen AIDA-Katalog 2015/2016 künftig auch Südstaaten & Mexiko (ehemals Karibik 17) heißt, ging es für uns mit AIDAvita noch einmal ab Miami zu weiteren 10 Tagen Kreuzfahrt auf die Route „Florida & Karibik“ (Karibik 16). 

Video-Reisebericht (in HD + 3D): Mit AIDAvita von Florida in die Karibik

Die AIDAvita fährt mit uns und über 1.200 weiteren Gästen 10 Tage von Miami in Florida (USA) nach Port Canaveral / Florida, dann nach San Juan in Puerto Rico, nach Road Town auf Tortola (British Virgin Islands), Samaná in der Dominikanischen Republik, Cockburn Town  auf Grand Turk Island (sonst Nassau auf den Bahamas) und wieder zurück nach Miami. Die Reisetage unserer AIDA Kreuzfahrt und die Highlights der Reise zeigen wir wie immer auch als Video (in HD / 3D). Leider läßt es die Internet-Geschwindigkeit kaum zu, unsere Videos von Bord hochzuladen und auch das Bloggen ist nur eingeschränkt möglich. Wir bitten daher um Geduld und nach der Rückkehr werden wir von Deutschland aus die Videos und den Reisebericht vervollständigen. YouTube-Abonnenten werden automatisch informiert.

ACHTUNG: Bei Facebook haben wir schon eher Tage als Video live, die Reiseberichte dazu kommen nach. Wer es also nicht erwarten kann, wirft einfach direkt einen Blick auf die Videos auf unserer Facebook-Seite. Kommentare und „Gefällt mir“ sind immer gern gesehen.

  • Tag 1: Miami / Florida (USA) – Anreise & Overnight für erste Erkundungen
  • Tag 2: Miami / Florida (USA) – Ausflüge, Entdeckungen und Ablegen zur Karibik-Kreuzfahrt
  • Tag 3: Port Canaveral / Florida (USA) – Raketen,  Spaceshuttle und Strand
  • Tag 4: Seetag 1 – Relaxen auf dem Weg nach San Juan (Puerto Rico)
  • Tag 5: Seetag 2 – Relaxen Teil 2
  • Tag 6: San Juan (Puerto Rico)
  • Tag 7: Road Town / Tortola (British Virgin Islands) – Ein Tag im Paradies mit Schnorcheln
  • Tag 8: Samaná (Dominikanische Republik)
  • Tag 9: Cockburn Town / Grand Turk Island (Turks- und Caicosinseln) – Bahamas-Alternative
  • Tag 10: Seetag 3 – Auf dem Weg zurück nach Florida
  • Tag 11: Miami / Florida – Rückkehr und Abreise

Pooldeck AIDAvita am SeetagDa für unsere 11tägige Oster-Kreuzfahrt „Südstaaten & Mexiko“ (Karibik 17) die Flüge ja eh bezahlt waren, entschieden wir nach Klärung der Umbuchungsmöglichkeit diese 11 Tage noch mit der 10tägigen Anschluss-Kreuzfahrt „Florida & Karibik“ (Karibik 16) zu insgesamt 21 Tagen Kreuzfahrt zu kombinieren. Das geht grundsätzlich auch umgekehrt und auch wieder ab Herbst 2015: Erst die 10 Tage „nach Osten“ und danach dann die 11 Tage, aber unsere Kombination war die letzte bevor es für die AIDAvita wieder über den Atlantik zurück nach Europa geht. Mit unseren 3D- und Full-HD-Videos über mögliche Landausflüge, die Häfen und das Leben an Bord möchten wir Appetit machen, mit AIDA auf Tour zu gehen.

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder direkt zur Internetseite von AIDA

 

2015-04-13T05:06:36+00:00 / 2017-10-12T03:20:04+00:00 / Carsten Fäth
Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017