Kreuzfahrt buchen
Mein Schiff 4 (TUI Cruises) beim Erstanlauf in Hamburg (HafenCity)

Video: Erstanlauf von Mein Schiff 4 (TUI Cruises) in Hamburg

Mein Schiff 4 (TUI Cruises) beim Erstanlauf in Hamburg  (HafenCity)Am Freitag, den 22.05.2015, erreichte die Mein Schiff 4 von TUI Cruises zum ersten Mal den Hamburger Hafen. Sie ist bis auf Details baugleich dem Schwesterschiff Mein Schiff 3, welches vor einem Jahr in Hamburg getauft wurde und der zweite Neubau der Reederei. Erst am 05.06.2015 wird sie in Kiel von Franziska van Almsick offiziell auf den Namen “Mein Schiff 4” getauft werden, aber vorab finden schon erste Testfahrten für Expedienten, geladene Gäste und Fans statt.

Impressionen vom Auslaufen der Mein Schiff 4 nach dem Erstanlauf in Hamburg

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. in Videoleiste aktivieren. 3D-Video öffnen. Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellem Internet (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).

Kreuzfahrten mit “Mein Schiff” (TUI Cruises): Infos & Buchung oder Hotel in Hamburg buchen

Nordlandreise über Pfingsten: 3 Tage auf Mein Schiff 4 über Kopenhagen nach Kiel

Mein Schiff 4 (TUI Cruises) neben Elbphilharmonie in HamburgGegen 19:00 Uhr legte die Mein Schiff 4 planmäßig vom Hamburg Cruise Center (HCC) HafenCity zu ihrer Pfingstreise über Kopenhagen nach Kiel ab. Wie es sich für einen Erstanlauf im Hamburger Hafen gehört, fuhr vorweg ein Feuerwehrschiff mit Wasserfontänen, um den Gast gebührend zu verabschieden und eine gute Reise zu wünschen. Von Kiel aus (dort war der Erstanlauf bereits am 14.05.2015) wird es weitere Testfahrten geben und am 31.05.2015 wird die Mein Schiff 4 für einen erneuten Hamburg-Besuch am HCC Altona erwartet. Dort ist sie nach Informationen unserer Redaktion als Vollcharter für den Telekommunikationsanbieter Vodafone zu Gast und wird auch im Innenraum entsprechend für die Firma umgestaltet werden. Am 05.06.2015 wird der neue Kreuzfahrer dann am Kieler Ostseekai im Rahmen einer aufwendigen Taufzeremonie offiziell den Namen “Mein Schiff 4” von Franziska van Almsick verliehen bekommen.

News und Videoimpressionen der TUI Cruises Flotte auf Kreuzfahrt-3D.de