Kreuzfahrt buchen
Cap San Diego beim 826. Hamburger Hafengeburtstag

Video: Einlaufparade zum 826. Hamburger Hafengeburtstag 2015

Cap San Diego beim 826. Hamburger HafengeburtstagDer 826. Hamburger Hafengeburtstag wurde am Freitag, den 8. Mai 2015, gegen 17:00 Uhr mit der traditionellen Großen Einlaufparade eröffnet. Rund 300 Motorschiffe, Segler und Traditionsschiffe beteiligten sich an der Parade vorbei an den Landungsbrücken und der Elbphilharmonie bishin zur HafenCity. Die zahlreichen Sehleute konnten das maritime Flair der Hansestadt erleben und sich z.B. auch über den Urlaub auf dem Wasser informieren. 

Große Einlaufparade zum 826. Hamburger Hafengeburtstag als erstes Highlight

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. in Videoleiste aktivieren. 3D-Video öffnen. Weitere Videos: Echtzeit-Video der Großen Einlaufparade (knapp 2 Stunden) in 2D oder 3D. Optimale Wiedergabe in HD / 3D mit schnellem Internet (Kabel Internet, DSL / VDSL oder LTE).

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder Kreuzfahrt Angebote aller Reedereien

Eröffnung des 826. Hamburger Hafengeburtstages bei angenehmen Temperaturen

Nach der “geistlichen Eröffnung” des 826. Hamburger Hafengeburtstages durch den ökumenischen Gottesdienst in der Hauptkirchen St. Michaelis (“Hamburger Michel”) gegen 15:00 Uhr folgte an diesem Freitag, den 08.05.2015, ab etwa 17:00 Uhr auch die “weltliche Eröffnung” durch die traditionelle Große Einlaufparade. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo diese buchstäblich “ins Wasser fiel”, zeigt sich Hamburg 2015 von seiner schönen Seite, so dass bei angenehm vorsommerlichen Temperaturen auch hin und wieder Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brachen. Große Einlaufparade zum 826. Hamburger HafengeburtstagNach Böllerschüssen und Schiffshörnern begaben sich dann – allen voran ein Feuerlöschboot mit Wasserfontänen – nach und nach alle rund 300 angemeldeten Schiffe auf der Elbe vorbei an den Landungsbrücken. Teilweise wurde bereits dort die Wende vollzogen, einige fuhren aber auch noch an der Elbphilharmonie vorbei und erfreuten auch noch die versammelten Sehleute (Schaulustige) in der HafenCity.

Kreuzfahrt buchen bzw. AIDA Kreuzfahrt buchen oder Kreuzfahrt Angebote aller Reedereien

News und aktuelle Infos zum Hamburger Hafengeburtstag bei Kreuzfahrt-3D.de

2015-05-08T23:30:26+00:00 / 2016-09-16T19:16:19+00:00 / Allgemein (Beratung)
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016