Kreuzfahrt buchen
Mein Schiff 3 verläßt HafenCity

Video: Abfahrt Mein Schiff 3 (TUI Cruises) Hamburg nach Kiel

Mein Schiff 3 verläßt HafenCityNachdem die „Mein Schiff 3“ von TUI Cruises am Sonntagmorgen, den 01. Juni 2014, zum Erstanlauf nach Hamburg gekommen war und einige geladene Gäste und Pressevertreter an Bord genommen hat, verließ sie am Montag, den 02. Juni 2014, die Hamburger HafenCity. Planmäßig hätte das Ablegen gegen 19:00 Uhr stattfinden sollen, verzögerte sich aber um eine gute halbe Stunde. Gegen 19:30 Uhr machte sich die Mein Schiff 3 dann vorbei an der Elbphilharmonie Richtung Kiel, wo sie dann am Mittwoch, den 04. Juni 2014, zum Erstanlauf erwartet wird. 

Auslaufen der Mein Schiff 3 von TUI Cruises in Hamburg auf dem Weg nach Kiel

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. in Videoleiste aktivieren. 3D-Video öffnen.

TUI Cruises Kreuzfahrten: Termine, Preise, Routen und Online-Buchung

Mein Schiff 3 – Ausfahrt in den Sonnenuntergang zum Erstanlauf nach Kiel

Bevor die „Mein Schiff 3„, das neue Flaggschiff der Reederei TUI Cruises, nächste Woche nach Hamburg zurückkehrt, um im Rahmen einer aufwendigen Taufzeremonie am Donnerstag, den 12. Juni 2014, in der Hamburger HafenCity von der Taufpatin Helene Fischer offiziell ihren Namen zu erhalten, geht es mit den ersten geladenen Gästen am Montagabend auf große Fahrt. Mit mehrmaligem Tröten des Typhons und den Klängen der Band Santiano in voller Lautstärke aus den Bordlautsprechern hatten auch die Sehleute an Land etwas vom Ablegen der Mein Schiff 3. Gegen 19:45 Uhr passierte sie dann die Elbphilharmonie und fuhr langsam an den Hamburger Landungsbrücken vorbei in Richtung des Hamburg Cruise Centers Altona, an welchem parallel noch die MSC Magnifica lag. Am Mittwoch, den 04. Juni 2014, wird die Mein Schiff 3 dann zum Erstanlauf in Kiel erwartet und dann einige Tage als Vollcharter unterwegs sein, bevor sie für ihre Taufe unter dem Motto „Diamant trifft Perle“ nächste Woche nach Hamburg zurückkehrt. Damit auch die Hamburger Fans etwas davon haben, die nicht zur Taufe eingeladen wurden, gibt es dann am Fischmarkt in Altona ein Open-Air-Konzert der Taufpatin Helene Fischer. Wir werden dann von Taufe und Open-Air-Event berichten.

Mein Schiff 3 (TUI Cruises) verläßt Hamburg und passiert die Elbphilharmonie

Jetzt selbst zum Entspannen mit den Wohlfühlschiffen von TUI Cruises aufbrechen!

Aktuelle Angebote und News zur „Mein Schiff“-Wohlfühlflotte von TUI Cruises

Mehr zu diesem Thema:

2014-06-02T23:03:43+00:00 / 2017-10-12T03:18:32+00:00 / Carsten Fäth

Ein Gedanke zu „Video: Abfahrt Mein Schiff 3 (TUI Cruises) Hamburg nach Kiel“

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017