Kreuzfahrt buchen
Mein Schiff 3 vor Unilever (Strandkai Hamburg)

Mein Schiff 3 (TUI Cruises) Erstanlauf in Hamburg vor Taufe

Mein Schiff 3 vor Unilever (Strandkai Hamburg)Am Sonntag, den 01. Juni 2014, erreichte die „Mein Schiff 3“ von TUI Cruises am späten Vormittag Hamburg zum Erstanlauf noch vor der Taufe, welche am 12. Juni in der HafenCity stattfindet. Wie zu einem Erstanlauf im Hamburger Hafen üblich fuhr vorneweg ein Löschboot der Feuerwehr und begrüßte den Neuankömmling feierlich mit seinen Wasserfontänen. Gegen 10:45 Uhr passierte die „Mein Schiff 3“ die Elbphilharmonie, gegen 11:00 Uhr wurde vor dem Strandkai das Wendemanöver vollzogen und kurz vor halb 11 in der HafenCity angelegt.

Video: Erstanlauf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises (Erster Neubau der Reederei)

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. in Videoleiste aktivieren. 3D-Video öffnen.

TUI Cruises Kreuzfahrten: Termine, Preise, Routen und Online-Buchung

Mein Schiff 3 zum ersten Mal in Hamburg: Begrüßung mit vielen Sehleuten

Gut eineinhalb Jahre nach Produktionsbeginn (05. November 2012) im finnischen Turku und gut ein Jahr nach der Kiellegung (25. Mai 2013) erreichte das neue Flaggschiff der Reederei TUI Cruises am Morgen des 01. Juni 2014 erstmals den Hamburger Hafen. Die „Mein Schiff 3“ teilt mit ihren Schwesterschiffen nur den Namen, aber ist der bisher einzige Neubau. TUI Cruises eroberte den deutschen Kreuzfahrtmarkt bisher mit Umbauten der ehemaligen Celebrity Galaxy zur „Mein Schiff 1“ und der Celebrity Mercury zur „Mein Schiff 2“ mit einer jeweiligen Kapazität von knapp 2.000 Passagieren. Die neue „Mein Schiff 3“ sowie die im Bau befindliche „Mein Schiff 4“ bieten Platz für ca. 2.500 Passagiere und entsprechend des Anspruches als „Wohlfühlschiff“ allerlei Annehmlichkeiten an Bord. Als „Glanzstück“ und Alleinstellungsmerkmal verfügt der Neubau über die „Diamant“ genannte Glasfassade am Heck des Schiffes, welche sich über zwei Decks erstreckt und auf 167 qm die „Große Freiheit“ umschließt, einen Bereich mit exklusiven Spezialitäten-Restaurants (z.B. dem Surf & Turf – Steakhouse) einer „Café Lounge“ und der „Diamant Bar“. Mein Schiff 3 liegt am Hamburg Cruise Center HafenCity (Erstanlauf)

Jetzt selbst zum Wohlfühlen mit den Wohlfühlschiffen von TUI Cruises aufbrechen!

Aktuelle Angebote und News zur „Mein Schiff“-Wohlfühlflotte von TUI Cruises

Mehr zu diesem Thema:

2014-06-01T19:33:59+00:00 / 2017-10-12T03:18:32+00:00 / Carsten Fäth

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017