Kreuzfahrt buchen
AIDA Logo (Einmalig. Immer wieder.)

TV-Spot AIDA Cruises: TV-Premiere für neue Markenkampagne

AIDA Logo (Einmalig. Immer wieder.)AIDA – Einmalig. Immer wieder. lautet die neue Markenkampagne des deutschen Marktführers für Hochseekreuzfahrten AIDA Cruises. Mit der Fernseh-Premiere des TV-Spots “Curry” am Sonntag, den 29. September 2013, um 20:14 Uhr parallel auf SAT.1, Kabel 1, RTL und weiteren Fernsehsendern, präsentiert sich AIDA als Anbieter für alle Zielgruppen. 17 Jahre lang (seit 1996) hatte man den bekannten Slogan “AIDA – Das Clubschiff” geprägt, möchte sich aber nun von diesem Image verabschieden und das “Erlebnis AIDA” in den Vordergrund rücken.

Neue Markenkampagne von AIDA: TV-Spot Premiere am 20.09.2013 um 20:14 Uhr

Vorschau zeigt 2D Video des AIDA TV-Spots “Curry” (“ENTDECKEN”). HD-Qualität / Vollbild ggf. in Videoleiste aktivieren. AIDA TV-Werbung “ENTSPANNUNG” in 2D oder “SPASS” in 2D

Copyright (C) der YouTube-Videos liegt bei AIDA Cruises

Jetzt auf Entdeckungsreise gehen und Kreuzfahrten mit AIDA Cruises buchen!

Neuer AIDA-Markenauftritt als Symbol des Wandels zum Anbieter für Jung und Alt

Als 1996 die heutige AIDAcara als “AIDA – Das Clubschiff” in Dienst gestellt wurde, wollten die Betreiber der heutigen Reederei AIDA Cruises (damals noch Deutsche Seereederei) entsprechend des Vorbildes der heutigen Konzern-Mutter Carnival auf dem deutschen Markt ein “Funship”-Konzept, also quasi einen Cluburlaub auf See, etablieren. Auch als später weitere Schiffe hinzukamen, behielt man den Sub-Claim “Das Clubschiff” für die gesamte Flotte bei. Trotz sehr attraktiver Preismodelle wie z.B. JUST AIDA First Minute, durch die tatsächlich auch für viele junge Kunden das Erlebnis Kreuzfahrt erschwinglich wird, möchte man die große Zielgruppe der “Best-Ager”, also Menschen im besten Alter mit entsprechend finanziellem Background nicht dadurch verunsichern, dass eine Kreuzfahrt mit AIDA irrtümlich mit permanter Animation und “Bespaßung” gleichgesetzt würde. Jeder soll sich an Bord wohlfühlen und entspannen können und ein individuelles Urlaubserlebnis an Bord der Schiffe von AIDA Cruises in Erinnerung behalten. Der rote Kußmund am Schiffsbug der AIDA-Schiffe symbolisiert das buchstäbliche Lächeln der Kreuzfahrt-Passagiere, welches auch in den drei Anzeigenmotiven der neuen Markenkampagne eine wichtige Rolle spielt, welche exklusiv vorab für die Mitglieder des AIDA-Clubs im Club-Portal vorgestellt wurden und dort ebenfalls der TV-Spot angesehen werden konnte:

AIDA Cruises Anzeigenmotiv: Lächeln

LÄCHELN – Hier ist es zu Hause. Das Lächeln an Bord unserer Schiffe ist ein Versprechen an Sie. AIDA macht glücklich. Ob an unseren exquisiten Buffets oder bei fantastischen Shows, wir verwöhnen Sie mit erstklassigem Service und Qualität bis ins kleinste Detail. 

AIDA Cruises Anzeigenmotiv: Glück

GLÜCK – ist ein Gefühl. Oder eine Reise mit AIDA. Unsere Crew liest Ihnen jeden Wunsch von den Augen ab, damit Sie rundum glücklich sind. Und was wünschen Sie sich?

AIDA Cruises Anzeigenmotiv: Überraschungen

ÜBERRASCHUNGEN – gibt’s bei uns nicht nur für die Kleinen. Vom Kids Club bis hin zum außergewöhnlichen Kursprogramm für Erwachsene – bei AIDA finden Sie ein nahezu grenzenloses Angebot aus Workshops, Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die ganze Familie. Worauf haben Sie Lust? 

Videos und News zur Kußmund-Flotte von AIDA Cruises: Einmalig. Immer wieder.

2013-09-29T19:26:58+00:00 / 2015-01-27T09:40:49+00:00 / Allgemein (Beratung)

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 27. Januar 2015