Kreuzfahrt buchen

Video: Auslaufparade für Queen Mary 2 im Hamburger Hafen (HafenCity)

Queen Mary 2 liegt am HafenCity Cruise TerminalAn diesem Samstag, den 24. August 2013, konnten sich alle Hamburger und ihre Gäste wieder auf ein maritimes Großereignis freuen: Gegen 07:30 Uhr war die Queen Mary 2 am Cruise Terminal HafenCity West zu einem von insgesamt noch 6 Anläufen im Jahr 2013 eingelaufen. Die Besuche der beliebten CUNARD-Queen werden in Hamburg als „QM2 Day“ gefeiert, aber dieses Mal hatte das Segelmagazin „Yacht“ seine Leser aufgefordert, der „QM2“ ihre Aufwartung zu machen und etwa 100 Segelboote und Motoryachten waren dem Aufruf gefolgt.  

Hafengeburtstag Light: Auslaufparade für Queen Mary 2 aus der HafenCity mit hunderten Begleitbooten

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Very British und Liebling der Hamburger: Buchen Sie Ihre Reise auf der Queen Mary 2 von CUNARD.

Zum Abschied 1000 Grüße: Mit „Mille Saluti“ von Carolin Fortenbacher auf zu den Norwegischen Fjorden

Wie es sich für eine echte „Queen“ gehört muss man auch manchmal ein wenig auf sie warten: Mit gut einer halben Stunde Verspätung legte die Queen Mary 2 vom Kreuzfahrt-Terminal in der Hamburger HafenCity gegen 19:00 Uhr ab und fuhr unter Begleitung von hunderten Barkassen, Traditions- und Salonschiffen und über 100 Segelbooten und Motoryachten vorbei an der Elbphilharmonie und den Landungsbrücken nach Hamburg-Nienstedten vor das Hotel Louis C. Jacob. Dort wartete Carolin Fortenbacher, der Star aus dem Musical „Mamma Mia!“, an Bord der MS Hammonia. Diese fungierte als Bühnenschiff, um darauf mit dem eigens für diesen Event komponierten Song „Mille Saluti“, also „1000 Grüße“, der Queen Mary 2 zu huldigen. Passend dazu wurden dann 1000 Luftballons auf die Reise geschickt, bevor die Queen Mary 2 ihre eigene 7tägige Reise zu den Norwegischen Fjorden antrat. Von Hamburg aus geht es mit einem Seetag zunächst nach Bergen, dann weiter nach Åndelsnes, Olden, Stavanger und mit einem weitere Seetag wieder zurück nach Hamburg, wo die Queen Mary 2 am 31.08.2013 vor eine Transatlantik-Route erneut erwartet wird.

Vorbereitungen zur Auslaufparade der Queen Mary 2 in der HafenCity

Musicals und Hafen: Zum Kurzurlaub nach Hamburg und attraktive Hotel-Angebote bei HRS buchen.

Weitere News und Videos zur Queen Mary 2 auf Kreuzfahrt-3D.de

2013-08-24T23:46:11+00:00 / 2017-10-12T03:18:56+00:00 / Carsten Fäth

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017