Kreuzfahrt buchen

Video: Große Auslaufparade zum 824. Hamburger Hafengeburtstag (2013)

Auslaufparade zum 824. Hamburger HafengeburtstagPünktlich um 17:00 Uhr zum Start der Großen Auslaufparade zum Abschluss des 824. Hamburger Hafengeburtstages holte Hamburg noch einmal das sprichwörtliche “Schietwetter” raus und schickte einen Regenschauer für die Schiffe auf der Elbe und die “Sehleute” an den Elbufern. Nach etwa 20 Minuten hatte das Wetter jedoch ein Einsehen und schaltete wieder auf Sonnenschein, so dass insbesondere die Großsegler wie die führende Cisne Branco (portugiesisch für “weißer Schwan”) aus Brasilien und Kreuzfahrtschiffe wie die MS Astor zur Geltung kamen. 

Wenn’s am Schönsten ist, dann soll man gehen: Nach 4 Tagen Hamburger Hafengeburtstag ist Schluss

Vorschau zeigt 2D Highlights-Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen. Weitere Videos: Langfassung Highlights-Video in 2D oder 3D. Zeitraffer-Videos der kompletten Auslaufparade in 2D oder 3D aufrufen. Echtzeit-Videos der Auslaufparade (ca. 1 Stunde) in 2D oder 3D erleben.

Unser Tipp: Schon jetzt ein Zimmer für 2014 buchen, z.B. bei Vergleichsportalen wie HRS oder hotel.de.

Hafengeburtstag XL: Auf Wiedersehen zum Hafengeburtstag in gewohnter Länge vom 09. bis 11. Mai 2014

Durch den Himmelfahrts-Feiertag war der 824. Hamburger Hafengeburtstag einen Tag länger als gewohnt und an vier Tagen mit teils wechselhaftem Wetter wurde nach Veranstalter-Angaben wie schon beim Hafengeburtstag 2012 die Marke von etwa 1,5 Millionen Besuchern zum größten Hafenfest der Welt erreicht. Nächstes Jahr, vom 09. bis 11. Mai 2014, dem 825. Hamburger Hafengeburtstag wird es wie gewohnt 3 Tage maritimes Großereignis in der Hansestadt geben – zusätzlich zu den Hamburg Cruise Days 2014 im August. Einen “Hafengeburtstag XL” mit 4 Tagen kann man erneut im Jahr 2016 zum 827. Hamburger Hafengeburtstag erleben – in dem Jahr gibt es dann keine Cruise Days. Neben den historischen Segelschiffen und den internationalen Marineeinheiten legte zur Auslaufparade auch vom O’Swaldkai die MS Astor ab und reihte sich in die Große Auslaufparade ein. Die Queen Mary 2, die am Morgen in der HafenCity am Cruise Terminal festgemacht hatte, fuhr jedoch erst ca. 45 Minuten nach dem Ende der Parade los.
Panorama: Auslaufparade zum Hamburger Hafengeburtstag 2013

Alle News und Videos zum Hamburger Hafengeburtstag auf Kreuzfahrt-3D.de

2013-05-12T18:00:35+00:00 / 2016-09-16T19:20:09+00:00 / Allgemein (Beratung)

Ein Gedanke zu „Video: Große Auslaufparade zum 824. Hamburger Hafengeburtstag (2013)“

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016