Kreuzfahrt buchen

Video: MS Hamburg trifft MS EUROPA 2 zum Hamburger Hafengeburtstag 2013

MS Hamburg beim Hamburger Hafengeburtstag: Auslaufen aus der HafenCityAm 10. Mai 2013 (Freitag) traf im Rahmen des 824. Hamburger Hafengeburtstages die MS Hamburg von PLANTOURS Kreuzfahrten beim Auslaufen aus der HafenCity die MS EUROPA 2, noch bevor diese sich auf den Weg zu ihrer Taufe machte. Bevor die „Hamburg“ im Juni 2012 auf diesen Namen „umgetauft“ wurde, war sie als Vollcharter mit dem Namen MS Columbus für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unterwegs, so dass die MS EUROPA 2 quasi ihre „Halbschwester“ ist. Von Hamburg aus geht es nun für den ADAC über Pfingsten rund um Großbritannien. 

Klein aber fein: Zwei Premium-Kreuzfahrtschiffe treffen sich beim Hamburger Hafengeburtstag

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Mit PLANTOURS Kreuzfahrten oder HAPAG-LLOYD Kreuzfahrten verreisen oder andere Kreuzfahrt buchen.

PLANTOURS Kreuzfahrten schickt mit der MS Hamburg sein einziges Hochseeschiff nach Hamburg

Die Bremer plantours & Partner GmbH mit ihrer Marke PLANTOURS Kreuzfahrten ist eigentlich Spezialist für Flusskreuzfahrten und betreibt hierfür aktuell 6 Flusskreuzfahrtschiffe. Die zunächst für 6 Jahre als Vollcharter übernommene MS Hamburg ist das einzige Hochseekreuzfahrtschiff der Flotte und ersetzte das bis dahin eingesetzte Expeditionskreuzfahrtschiff Vistamar. Die MS Hamburg bietet Platz für bis zu 400 Passagiere und kann auf Grund ihrer Länge von ca. 144 Metern und dem geringen Tiefgang auch in entlegenere Regionen vordringen, die großen Kreuzfahrtschiffen vorenthalten bleiben und Schleusen und Kanäle befahren wie z.B. den Panamakanal. PLANTOURS Kreuzfahrten bietet unter anderem auch Leserreisen an und kooperiert beispielsweise mit dem ADAC. So startete die MS Hamburg im Rahmen des 824. Hamburger Hafengeburtstages zu einer ADAC-Mitgliederreise von Hamburg nach London, weiter zur Isle of Wight, Scilly Island, Waterford und Dublin (Irland), Belfast (Nordirland), der Isle of Skye in Schottland, den Orkney Inseln und Rosyth/Edinburgh (ebenfalls Schottland) und in 2 Wochen zurück nach Hamburg.

ms-hamburg-trifft-ms-europa2-beim-hamburger-hafengeburtstag-2013

Weitere Videos und Informationen zu den Schiffen der Flotte von PLANTOURS Kreuzfahrten:

2013-05-10T18:00:32+00:00 / 2017-10-12T03:19:38+00:00 / Carsten Fäth

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017