Kreuzfahrt buchen

Video: AIDA-Feuerwerk zum 824. Hamburger Hafengeburtstag (2013)

AIDA-Feuerwerk zum 824. Hamburger Hafengeburtstag (2013)Die Rostocker Reederei AIDA Cruises, in Deutschland Marktführer bei Kreuzfahrten, war auch dieses Jahr wieder Hauptsponsor des 824. Hamburger Hafengeburtstages. Das allseits beliebte Hauptfeuerwerk am Samstag Abend des Hafengeburtstages heißt daher auch zur Ehren des Sponsors „AIDA Feuerwerk“. Mit etwas Verspätung gegen 22:35 Uhr wurde das Feuerwerk in der Nähe des Zeltes vom Disney-Musical „Der König der Löwen“ gegenüber den Landungsbrücken gezündet. Die Gäste der „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises waren dabei am nächsten dran. 

„Cruise Days light“ zum Hafengeburtstag: Das große Treffen der Kreuzfahrer vor den Landungsbrücken

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen. Weitere Videos: Zweite Kameraperspektive mit gleichbleibendem „Überblick“ (wenig Zoom) auf das Feuerwerk in 2D oder 3D.

Jetzt AIDA-Kreuzfahrt oder TUI Cruises (Mein Schiff) erleben oder andere Kreuzfahrt buchen.

Ohne Regen und bei milden Temperaturen zeigt sich Hamburg zum Feuerwerk von seiner besten Seite

Gegen 21:20 Uhr kam am Samstag, den 11. Mai 2013, auch die MS Deutschland als Gast zum Hafengeburtstag und drehte sich nach einer Wende vor dem Marco-Polo-Tower in der HafenCity mit dem Bug elbabwärts. Parallel dazu kehrte die „Mein Schiff 1“ von TUI Cruises von ihrer „Full Metal Cruise“ nach Hamburg zurück und positionierte sich vor dem Musical-Zelt vom „König der Löwen“ gegenüber der Landungsbrücken. Dort hatte bereits die AIDAluna ihre Position eingenommen, die gegen 18:00 Uhr am Cruise Terminal in Altona abgelegt hatte und von welcher aus dann das Startsignal für das spektakuläre Höhenfeuerwerk zum 824. Hamburger Hafengeburtstag gegeben wurde. Da sie hinter der Elbphilharmonie „versteckt“ war, ist sie im Video nicht zu erkennen. Hinter der „Mein Schiff 1“ war dann nach dem Schlepperballett am Nachmittag und einer ausgiebigen Hafenrundfahrt am Abend noch einmal die EUROPA 2 an die Landungsbrücken zurückgekehrt. Die Potsdamer Feuerwerk Vertriebs GmbH mit ihrem Team, welches zuvor bereits die Taufe der MS EUROPA 2 vor Blankenese illuminiert hatte, inszenierte auch dieses 15minütige Feuerwerk.

TUI Cruises "Mein Schiff 1" mit Feuerwerk zum Hafengeburtstag 2013

Weitere Videos und Informationen zu Feuerwerken bei Taufen und Events finden Sie auf Kreuzfahrt-3D.de

2013-05-12T03:00:47+00:00 / 2017-10-12T03:19:38+00:00 / Carsten Fäth

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017