Kreuzfahrt buchen

Video: Mein Schiff 1 startet zur ersten Full Metal Cruise in der Hamburger HafenCity

TUI Cruises Mein Schiff 1: Vorbereitungen zur Full Metal CruiseAm Sonntag, den 05. Mai 2013, dem Abschlusstag des Kirchentages in Hamburg, erreichten die Teilnehmer eines viel weltlicheren Großereignisse das Cruise Terminal in der HafenCity: TUI Cruises schickt die „Mein Schiff 1“ auf eine „Full Metal Cruise“, die größte Heavy Metal-Kreuzfahrt Europas. Am 28. April war die „Mein Schiff 1“ auf die gleiche 7tägige Kreuzfahrt aufgebrochen: Nach Southampton, Paris/Le Havre, Zeebrügge und Amsterdam. Zum Hafengeburtstag kehrt die Full Metal Cruise mit ihrer 50.000 Watt starken Soundanlage nach Hamburg zurück. 

Wacken in Hamburg: Die Wacken Firefighters verabschieden die Full Metal Cruise auf Mein Schiff 1

Video vom Treffen der Privatyacht „The World“ und der „Mein Schiff 1“ in der HafenCity (Langfassung) und der Ausfahrt zur ersten Full Metal Cruise als 2D Highlights-Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Das Highlights-Video in 3D öffnen oder Langfassung in 3D ansehen. Alternativ 2D Video von der Mein Schiff 1 zur Nordeuropa-Kreuzfahrt ab Hamburg am Sonntag, den 28. April 2013 öffen. Video vom 28.04.2013 in 3D öffnen.

TUI Cruises Kreuzfahrten: Termine, Preise, Routen und Online-Buchung

Statt „Open Air“ auf offener See: Full Metal Cruise auf Mein Schiff 1 für fast 2.000 Heavy-Metal-Fans

Die Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises ist ein Joint Venture der deutschen TUI-Konzerns und der US-amerikanischen Reederei Royal Carribean Cruises. Die Amerikaner veranstalten bereits seit dem Jahr 2010 mit „70000 Tons of Metal“ ein sehr erfolgreiches Konzept für eine Heavy-Metal-Kreuzfahrt, das nächste Mal vom 27. bis 31. Januar 2014. Auf der Mein Schiff 1 adaptierte TUI Cruises dieses Konzept mit der „Full Metal Cruise“ nun erstmals für den deutschen Kreuzfahrtmarkt. An die 2.000 Kreuzfahrt- und Heavy-Metal-Fans fanden sich am Nachmittag am Cruise Terminal in der Hamburger HafenCity ein und wurden schon während des Check-Ins von den Wacken Firefighters eingestimmt, die auch beim Wacken Open Air einen festen Bestandteil des Programms bilden. Neben den Teilnehmern der Kreuzfahrt mussten auch die Mitglieder der mehr als 20 Bands nebst ihrem mehrere Tonnen schweren technischen Equipment an Bord gelangen. Die Bühne auf dem Pooldeck wurde mit Kränen an Bord gebracht, ebenso wie die Lautsprecheranlage, welche bei der Rückkehr nach Hamburg am Samstag, den 11. Mai 2013, eine besondere Rolle spielen wird: Gegen 21:45 Uhr wird die Mein Schiff 1 vor den Landungsbrücken erwartet, wo dann zum Anschluss der Full Metal Cruise die Sehleute an Land mit 50.000 Watt beschallt werden. Nach dem offiziellen Feuerwerk zum Hafengeburtstag wird die Mein Schiff 1 dann ihren Liegeplatz am Cruise Terminal in Altona einnehmen und das offizielle Ende der Reise für die Teinehmer wird dann am Sonntag, den 12. Mai 2013, gegen 11:00 Uhr sein. Wer dann immer noch nicht genug „auf die Ohren bekommen“ hat, kann ab 12:00 Uhr z.B. in der St. Pauli Hafenstraße noch „Hafenrock“ erleben, ab 15:00 Uhr Live-Musik und Chanty-Chöre in der HafenCity oder ab 17:00 Uhr die große Auslaufparade.

Royal Carribean Cruises: Termine, Preise, Routen und Online-Buchung

Mein Schiff 1 in Hamburg-HafenCity zur Full Metal Cruise

Mehr Neuigkeiten rund um die Welt von TUI Cruises finden Sie in unserem News-Bereich

2013-05-05T23:28:58+00:00 / 2017-10-12T03:19:38+00:00 / Carsten Fäth

Ein Gedanke zu „Video: Mein Schiff 1 startet zur ersten Full Metal Cruise in der Hamburger HafenCity“

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017