Kreuzfahrt buchen

Britisches Traumschiff am Strandkai gestrandet: P&O Cruises Ventura in Hamburg

Ventura von P&O Cruises am Strandkai in HamburgAm Sonntag, den 24.03.2013, kam die MS Ventura der Reederei P&O Cruises nach Hamburg, um sich im Dock Elbe 17 bei Blohm+Voss überholen zu lassen. Leider machte der starke Ostwind einen Strich durch die Rechnung, weil der Wasserstand für das größte britische Kreuzfahrtschiff mit seinen 8,3 m Tiefgang schlicht zu niedrig war. Die Ventura ist 290 m lang, 36 m breit und verfügt über insgesamt 19 Decks (15 Passagierdecks), getauft wurde sie 2008 von der Schauspielerin Hellen Mirren. Statt ins Dock ging es also zunächst ans Cruise Terminal am Strandkai.

Kein Besuch der Cunard-Queens und dennoch hoher britischer Besuch in Hamburg: P&O Cruises “Ventura”

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Hier zu Routen informieren und Kreuzfahrt online buchen

Britischer Luxus-Liner auf Reparatur-Besuch in Hamburg: P&O Cruises “Ventura” im Dock bei Blohm+Voss

P&O Cruises ist eine der zahlreichen Marken des größten Kreuzfahrtunternehmens der Welt, dem Carnival-Konzern, zu dem u.a. auch die Cunard-Flotte mit der Queen Mary 2 und Queen Elizabeth gehört, die italienische Reederei Costa und deren Tochtergesellschaft, der deutsche Kreuzfahrt-Marktführer AIDA Cruises. Mit Platz für bis zu ca. 3.500 Passagiere auf 15 Passagierdecks ist die Ventura das größte Schiff von P&O Cruises und zugleich das größte speziell für den britischen Kreuzfahrtmarkt gebaute Kreuzfahrtschiff. Ihre britische Konzern-Schwester, die Queen Mary 2, ist zwar mit ca. 345 Metern Länge ca. 55 Meter länger als die Ventura und mit ca. 41 Metern auch breiter, bietet aber auf 13 Passagierdecks nur Platz für etwa 2.500 bis 3.000 Passagiere. Die Ventura ist neben der Aurora (270 m Länge) und der Oriana (260 m Länge) eines von insgesamt 7 Kreuzfahrtschiffen der Flotte von P&O Cruises. Nachdem der Wasserstand sich verbessert hatte, konnte sie dann nach 3 Tagen ungeplanter Liegezeit am 27.03. ins Dock Elbe 17. Am Sonntag war bei Blohm+Voss bereits die Albatros von Phoenix-Reisen für Renovierungen eingedockt worden.

Kreuzfahrt auf Queen Mary 2 buchen oder Phoenix-Reisen buchen oder AIDA Kreuzfahrt buchen

P&O Cruises Ventura im Dock bei Blohm+Voss

Videos und aktuelle News zur Kreuzfahrt-Flotte von P&O Cruises

Sie haben Interesse an einer Kreuzfahrt mit der Ventura oder anderen Schiffen von P&O Cruises?

2013-03-27T17:07:30+00:00 / 2016-09-16T19:20:04+00:00 / Allgemein (Beratung)

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016