Kreuzfahrt buchen

AIDAstella-Taufvideo: AIDA-Mitarbeiter taufen ihren neuen Stern

AIDAstella Kreuzfahrt buchenNach dem Erstanlauf der AIDAstella in Hamburg am Dienstag, den 12. März 2013 und dem anschließenden Auslaufen zur AIDA Fanreise eröffnete die AIDAstella auch beim Einlaufen im Hafen von Warnemünde die dortige Kreuzfahrtsaison 2013 und legte gegen 08:45 Uhr am Pier 7 des Warnemünde Cruise Center an. Der abendliche Taufakt war zwar Mitarbeitern von AIDA, von Geschäftspartnern und der Meyer-Werft vorbehalten, ab 12:00 Uhr wurden aber auch die AIDA-Fans in Rostock mit Musik, allerlei Unterhaltung und zwei LED-Großleinwänden eingebunden.

Videoeindrücke von der Taufe: Da wir nicht live dabei sein durften, zeigen wir das Original-Video von AIDA

Vorschau zeigt Original 2D Video von AIDA Cruises. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Ein 3D-Video können wir leider nicht zur Verfügung stellen, da es sich weitgehend um eine Firmenveranstaltung handelte und selbst Pressevertreter daher keine offizielle Einladung erhielten. Das Innenleben der AIDAstella werden wir dann bei unserer Oster-Reise erkunden und dann entsprechende Videoeindrücke und einen Reisebericht bereitstellen.

Statt Stars und Sternchen: Der neue Stern am AIDA-Himmel von Mitarbeitern und Wegbegleitern getauft

Die Schwesterschiffe der AIDAstella wurden oftmals von Prominenten getauft (AIDAaura: Heidi Klum, AIDAblu: Jette Joop) oder auch über Social-Media- und Fan-Abstimmungen bestimmt. Bei AIDAstella sollte dies nun anders sein. Als reine Firmenveranstaltung wurden zur Taufe keinerlei Pressevertreter eingeladen, die Taufe stand ganz im Zeichen der AIDA-Mitarbeiter. 8 Taufpatinnen aus verschiedenen Unternehmensbereichen von AIDA Cruises und mit unterschiedlichen Nationalitäten wurden unterstützt von einer Patin des Architekturbüros Partner Ship Design, welches seit Jahren die Gestaltung der AIDA-Schiffe maßgeblich mitverantwortet hat und die letzte von insgesamt 10 Taufpatinnen für AIDAstella kam von der Papenburger Meyer-Werft, welche damit das vorerst letzte Kreuzfahrtschiff für AIDA abgeliefert hat. Etwa 15.000 Sehleute erlebten den eigentlichen Taufakt an Land. Um 19:45 Uhr zerschellte die Champagnerflasche am Bug und daraufhin wurde ein großes Höhenfeuerwerk mit glitzerndem Sternenregen gezündet.

Jetzt Kreuzfahrt buchen: AIDAstella wendet in Hamburg

Jungfernfahrt: Nach Clubnacht und Fanreise gibt es die Jungfernfahrt offiziell nach der Namensgebung

Am Sonntagabend, den 17. März 2013, verließ die AIDAstella den Hafen von Warnemünde und begab sich auf ihre 11tägige Jungfernfahrt. Am 28. März 2013 wird sie von dieser Jungfernfahrt zum Hamburg Cruise Center Altona zurückkehren und dann gehen wir zur “Kurzreise 7” für 4 Tage nach Ijmuiden / Amsterdam und Dover auf Tour. Den entsprechenden Reisebericht mit tollen Videoeindrücken von Land, Leuten und Landschaften finden Sie dann hier.

Zur AIDA Internetseite (AIDAstella Reise buchen) oder Infos zu Reisen mit AIDAstella

Videos und aktuelle News zur AIDAstella sowie allgemein zur Kreuzfahrt-Flotte von AIDA

Sie haben Interesse an einer Kreuzfahrt mit der AIDAstella? Hier finden Sie weitere News und Videos zur AIDAstella:

Schreibe einen Kommentar