Kreuzfahrt buchen

Taufe der TUI Cruises “Mein Schiff 2” in Hamburg HafenCity

Taufe der TUI Cruises "Mein Schiff 2" in Hamburg HafencitySeinerzeit als “Mercury” von der Papenburger Meyer-Werft für die Reederei Celebrity Cruises gebaut und für einen unbekannten Kaufpreis von TUI Cruises übernommen, wurde nach umfangreichen Umbaumaßnahmen für ca. 50 Millionen Euro das Schiff der Kategorie “4-Sterne-Plus” am 14. Mai 2011 am Cruise Terminal in der HafenCity Hamburg von Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel für TUI Cruises auf seinen neuen Namen “Mein Schiff 2” getauft. Die passende Tauf-Hymne lieferten “Der Graf” von Unheilig und James Last. Hier die Video-Highlights von der Taufe.

Video von der Taufe der Mein Schiff 2 am Cruise Terminal Hamburg HafenCity

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. 3D Video nicht verfügbar.

TUI Cruises Kreuzfahrten: Termine, Preise, Routen und Online-Buchung

Die “Große Freiheit” auf See: Das zweite Wohlfühlschiff der TUI Cruises Flotte mit eigener Hymne

Als Highlight der Taufzeremonie stellten James Last und “Der Graf” von der Band “Unheilig” eine Version des Unheilig-Hits “Große Freiheit” vor. Die Fechterin Anja Fichtel hingegen löste die Flasche aus und der Täufling “Mein Schiff 2” machte sich lautstark mit dem Signalhorn bei den Hamburgern bekannt. Die “Wohlfühltaufe” des neuen TUI Cruises “Wohlfühlschiffes” endete schließlich mit dem Ablegen vom Cruise Terminal in der HafenCity zu einer kleinen Tauffahrt und wurde begleitet von einem kleinen Feuerwerk auf den Dalmannkai-Terrassen und den Wasserfontänen eines Feuerwehrschiffes, wie es für einen Erstanlauf eines Kreuzfahrtschiffes im Hamburger Hafen üblich ist.

TUI Cruises Kreuzfahrten: Termine, Preise, Routen und Online-Buchung

Neuigkeiten aus der Welt von TUI Cruises: Routen, Kreuzfahrtschiffe und aktuelle Informationen

Unsere Redaktion informiert Sie regelmäßig über alles Wissenswerte:

2 Gedanken zu „Taufe der TUI Cruises “Mein Schiff 2” in Hamburg HafenCity“

Schreibe einen Kommentar