Kreuzfahrt buchen

Video Alstervergnügen 2012 Feuerwerk: Blick HafenCity St. Katharinen

Video Alstervergnügen 2012 Feuerwerk: Blick HafenCity St. KatharinenNach dem enttäuschenden Eröffnungsfeuerwerk des Alstersvergnügens 2012 am Donnerstag gab es am heutigen Samstag den 01. September 2012 beim dritten Feuerwerk nochmal einen krönenden Abschluss und eine tolle Pyro-Show. Da sicherlich einige Videoaufnahmen direkt an der Binnenalster gefertigt worden sind, wollten wir einmal einen anderen Blickwinkel ermöglichen und haben aus der HafenCity mit St. Katharinen im Vordergrund gefilmt. 

Video vom Feuerwerk beim Alstervergnügen 2012 am 01. September: Blick aus HafenCity / St. Katharinen

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Abschlussfeuerwerk beim Alstervergnügen 2012 in Hamburg: spektakuläres Alsterfeuerwerk

Wir berichteten bereits am Donnersta, den 30. August 2012 vom Feuerwerk am Eröffnungstag des Alstervergnügens 2012 und dass dieses die Zuschauer anfänglich mehr als irritierte und enttäuschte. Wie im Hamburger Abendblatt zu lesen war, fanden die Besucher auf der Facebook-Seite des Veranstalters noch deutlichere Worte: es sei „wohl mehr als peinlich“ und „eine Frechheit“ gewesen. Uwe Bergmann von uba GmbH, welche zusammen mit der RSW Veranstaltungs GmbH die „Alster GbR“ und damit den diesjährigen Veranstalter bildet, spricht von einem „Experiment“. Die Konzeption der Show habe kein geballtes Höhenfeuerwerk vorgesehen, sondern eine „länger dauernde Licht- und Pyroinszenierung zu Chill-out-Musik“. Bergmann räumte ein: „Wir müssen selbstkritisch erkennen, dass es uns nicht gelungen ist, das Publikum vorab in diesem Sinne vorzubereiten und zu informieren.“ Um einmal einen anderen Blickwinkel auf das Feuerwerk des Alstervergnügens zu ermöglichen, haben wir nun als Kamerastandort die HafenCity gewählt und das Feuerwerk als Hintergrund-Illumination von St. Katharinen, einer der 5 Hamburger Hauptkirchen. St. Katharinen ist zugleich die zuständige Gemeindekirche der HafenCity und ihr aus dem 13. Jahrhundert stammender Turmschaft ist das zweitälteste aufrecht stehende Bauwerk Hamburgs. Die Kirche wird zur Zeit aufwendig saniert – am 09. September 2012 zum „Tag des offenen Denkmals“ finden aber zwischen 13 und 17 Uhr halbstündlich Turmführungen statt, so dass man auch die Aussicht über Hamburg genießen kann. Einen Termin für das Alstervergnügen 2013 gibt es bisher noch nicht, wir werden Sie aber sobald bekannt informieren.

Video Alstervergnügen 2012 Feuerwerk: Blick HafenCity St. Katharinen

Weitere Videos und News vom Alstervergnügen in Hamburg sowie Feuerwerk

Sie haben Interesse am Alstervergnügen in Hamburg? Hier finden Sie weitere News und Videos:

2012-09-02T03:05:43+00:00 / 2017-10-12T03:19:39+00:00 / Carsten Fäth

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 12. Oktober 2017