Kreuzfahrt buchen

Video vom 1. Feuerwerk beim Alstervergnügen 2012 in Hamburg

Video vom Feuerwerk beim Alstervergnügen 2012 in HamburgNicht nur Kreuzfahrtschiffe und die dazugehörigen maritimen Großereignisse wie Hafengeburtstag und Cruise Days ziehen Hamburg-Touristen in ihren Bann, sondern auch das jährliche Alstervergnügen. Dieses gibt’s bereits seit 36 Jahren. Im Jahr 2012 wird es von einem neuen Betreiber (Alster GbR) ausgerichtet. Vom 30. August bis 02. September wird rund um die Binnenalster viel Programm geboten und als Highlight am 30./31.08. + 01.09. ein abendliches Höhenfeuerwerk. 

Video: Ausschnitte / Highlights vom ersten Feuerwerk beim Alstervergnügen 2012 in Hamburg

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Eindrücke vom Feuerwerk zum Alstervergnügen 2012 in Hamburg am Abend des 30.08.2012

Das Eröffnungsfeuerwerk am Donnerstag 30. August sollte als “Pyro-Show” unter dem Motto “Chillout-Lounge” inszeniert werden. Beworben wurde ein 40-minütiges Feuerwerk, allerdings zog der neue Veranstalter mit dieser vollmundigen Ankündigung den Unmut der zahlreichen Zuschauer auf sich. Gegen 22:15 Uhr sollte es losgehen – mit wenigen Minuten Verspätung startete dann auch die Chillout-Musik und erste Feuerwerke wurden gezündet. Allerdings ebbten diese nach kurzer Zeit schon wieder ab und neben der Musik waren dann nur noch einige bunte Scheinwerfer unter der Lombardsbrücke zu sehen, die über die Alster leuchteten. Allseits war ein Raunen zu vernehmen, ob da vielleicht ein Defekt vorläge und nach ca. 5 Minuten ohne Feuerwerk stiegen dann mal wieder ein paar Raketen auf, allerdings nur für wenige Sekunden. Zwischendurch “erbarmte” sich ein Unbekannter und startete vom Dach des Alsterhauses eigene Raketen, was allseits Gelächter beim enttäuschten Publikum auslöste. Es lösten sich quälend lange Pausen und ein paar vereinzelte Pyro-Effekte ab, bis es gegen 22:45 Uhr dann endlich in einer für das Alstervergnügen gewohnten Qualität und Quantität mit dem Höhenfeuerwerk losging. Unser Video oben zeigt nur die Highlights des Feuerwerks, die ersten 25 Minuten “ohne richtiges Feuerwerk” haben wir entfernt. Kurzentschlossene, die noch zum Alstervergnügen 2012 in Hamburg anreisen möchten, sollten vorab z.B. bei Vergleichsportalen wie HRS oder hotel.de prüfen, ob überhaupt noch Übernachtungen zu bezahlbaren Preisen erhältlich sind.

Video vom Feuerwerk beim Alstervergnügen 2012 in Hamburg

Weitere Feuerwerke folgen: Alstervergnügen 2012 mit Feuerwerken am 31.08. und 01.09.2012

Am Freitag den 31.08.2012 soll es dann ab 22:45 Uhr ein weiteres Feuerwerk unter dem Motto “Classic-Night” geben und am Samstag den 01.09.2012 dann das letzte Feuerwerk des diesjährigen Alstervergnügens unter dem Motto “Filmmusik & Opernstars”, von welchem wir Ihnen wiederum einige Impressionen einfangen werden. Hamburg-Besucher können sich am Samstag zudem über einen Anlauf der AIDAmar am Hamburg Cruise Center Altona und gleichzeitig am Hamburg Cruise Center HafenCity über die AIDAluna freuen. Beide Schiffe werden gegen 21:00 Uhr den Hamburger Hafen verlassen, und danach geht’s wieder ab an die Binnenalster zu Musik und Feuerwerk!

Weitere Videos und News vom Alstervergnügen in Hamburg sowie Feuerwerk

Sie haben Interesse am Alstervergnügen in Hamburg? Hier finden Sie weitere News und Videos:

Schreibe einen Kommentar