Kreuzfahrt buchen

MS Europa 2 wird zum 824. Hamburger Hafengeburtstag 2013 getauft

MS Europa 2 wird zum 824. Hamburger Hafengeburtstag 2013 getauftDer Hamburger Anbieter Hapag-Lloyd Kreuzfahrten (HLKF) gab in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass anläßlich des 824. Hafengeburtstages das jüngste Mitglied der Flotte, die MS EUROPA 2, den Hamburger Hafen als Kulisse für ihre Tauffeierlichkeiten nutzen wird. Das Luxusschiff wird am 09. Mai 2013 an der feierlichen Einlaufparade teilnehmen, dann am 10. Mai vor Blankenese getauft werden und am 11. Mai 2013 zur Jungfernfahrt aufbrechen. 

Taufe der MS Europa 2: Hamburg entwickelt sich zur Kreuzfahrtschiffe “Tauf-Hochburg”

Der 09. Mai 2013 wird für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten nicht nur der Beginn des 824. Hamburger Hafengeburtstages sein, sondern gleichzeitig auch der Premienanlauf der MS EUROPA 2 in der Freien und Hansestadt Hamburg. Als “Hafengeburtstag XL” wird der Hamburger Hafen im nächsten Jahr 4 Tage lang ganz im Zeichen der kleinen und großen Schiffe stehen und ein besonders luxuriöses wird die MS EUROPA 2 sein. Wie das Hamburger Abendblatt berichtet, sei die Auswahl des Taufortes Hamburg “ein Herzenswunsch” gewesen, welcher zum Einen mit dem Firmensitz des Unternehmens, aber insbesondere mit der Begeisterung der Hamburger und deren Gästen für maritime Großereignissen zusammenhängt, wie bei der Taufe der AIDAmar, der Mein Schiff 2 von TUI Cruises, dem Cunard Day und bei den Hamburg Cruise Days zu sehen war. Details zum Ablauf der Taufzeremonie und insbesondere der Taufpatin gäbe es noch nicht, die Reederei habe “eine Favoritin, die wir derzeit anfragen”, sagte Reederei-Sprecherin Negar Etminan. Es solle sich jedoch um eine “zur Ausstrahlung des Schiffes” passende prominente Persönlichkeit handeln und man verspricht “eine faszinierende Show sowie ein beeindruckendes Feuerwerk“.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Routen, Preise und Onlinebuchung

MS Europa 2 wird zum 824. Hamburger Hafengeburtstag 2013 getauft
Foto: Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Informationen zum neuen Hapag-Lloyd Kreuzfahrtschiff MS Europa 2 (5-Sterne-plus Schiff)

Die MS EUROPA 2 bietet maximal 516 Gästen ausschließlich Suiten mit mindestens 28 Quadratmetern, Veranda und verfügt nach Angaben der Reederei über den größten Raum pro Passagier auf einem Kreuzfahrtschiff. Sie ist das Schwesterschiff der MS EUROPA, dem weltweit einzigen 5-Sterne-plus Schiff (nachdem die MS Deutschland seit 2008 nicht mehr mit der Hotel-Klassifikation “5-Sterne-Superior” werben darf). Insgesamt acht Restaurants, sechs Bars sowie ein großer Spa- und Fitnessbereich tragen dem Wellness-Charakter des Reisens auf der EUROPA 2 Rechnung, welche als “lifestyle-orientierte, legere Variante” Ihrer Schwester EUROPA im Luxus-Segment positioniert werden soll. Am 11. Mai 2013 wird die MS EUROPA 2 dann von Hamburg aus zu einer zweiwöchigen Jungfernfahrt u.a. über Amsterdam und Bordeaux nach Lissabon aufbrechen und die Premierengäste können sich bei der Ausfahrt aus dem Hamburger Hafen auf Logenplätze für das legendäre Schlepperballett vor den Landungsbrücken freuen.

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten: Routen, Preise und Onlinebuchung

Aktuelle News rund um Hapag-Lloyd Kreuzfahrten (Routen, Schiffe und mehr)

Mehr zum Thema Hapag-Lloyd Kreuzfahrten (Routen und mehr der Reederei Hapag-Lloyd):

2012-08-30T11:50:21+00:00 / 2016-09-16T19:22:19+00:00 / Allgemein (Beratung)

2 Gedanken zu „MS Europa 2 wird zum 824. Hamburger Hafengeburtstag 2013 getauft“

Schreibe einen Kommentar

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016