Kreuzfahrt buchen

Cunard Day Hamburg: Feuerwerk umhüllt Queen Mary 2 + Queen Elizabeth

Cunard Day Hamburg: Feuerwerk umhüllt Queen Mary 2 und Queen ElizabethDie Cunard-Muttergesellschaft Carnival Corporation, zu deren Markenportfolio auch der deutsche Marktführer AIDA Cruises gehört, entschied sich bereits die Taufe der AIDAmar im Hamburger Hafen durchzuführen und den spektakulären “AIDA-Stern” vor dem Strandkai in der Hamburger HafenCity. Nichts lag also näher, als die “Queen Mary 2” und “Queen Elizabeth” am “Cunard Day 2012” an der gleichen Stelle vor dem Strandkai für das Abschlussfeuerwerk zu positionieren. 

Video vom großen Feuerwerk zum Abschluss des Cunard Day Hamburg (Queen Mary 2 + Queen Elizabeth)

Vorschau zeigt 2D Video. HD-Qualität / Vollbild ggf. unten in Videoleiste aktivieren. Video in 3D öffnen.

Hamburg läßt die Korken und reichlich Feuerwerk knallen: als Umrahmung für den “königlichen” Besuch

Durch das Wendemanöver der “Queen Elizabeth” in der Hamburger HafenCity wandte sie ihrer “großen Schwester” wenig königlich das Heck entgegen. Beide Cunard-Queens präsentierten den zahlreich zum Cunard Day versammelten Schaulustigen auf dem Strandkai, der Dalmannkai-Promenade und der Ponton-Anlage des Elbphilharmonie-Anlegers daraufhin ausgiebigst ihre Nebelhörner, wie dies auch schon auf dem Weg aus Altona zur “Queen Mary 2” der Fall war. Kurz darauf wurde an 3 Standorten ein 15minütiges Feuerwerk als Finale das Cunard Days gestartet: Einmal auf dem Strandkai und zweimal auf der gegenüberliegenden Seite der Elbe, auf welcher sich ebenfalls viele “Seeleute” versammelt hatten. Das Feuerwerk “umrahmte” damit beide Schiffe.

Cunard Day Hamburg: Feuerwerk umhüllt Queen Mary 2 und Queen Elizabeth

Weitere Beiträge zum Cunard Day in Hamburg 2012 (ebenfalls mit HD / 3D Videos)

Auf unserer Internetseite zu Kreuzfahrt-Themen berichteten wir ausführlich zum Cunard-Day in Hamburg 2012:

Schreibe einen Kommentar